DIE HENLE WELT

Jetzt entdecken

HENLE BAUMASCHINENTECHNIK

HENLE Baumaschinentechnik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Süddeutschland. Wir sind Hersteller von Anbaugeräten für Baumaschinen. In unserem Unternehmen verknüpfen wir Tradition und Innovation. 1981 durch Werner Henle gegründet, haben wir jahrzehntelange Erfahrung mit Anbaugeräten für Baumaschinen. Mit neuen Ideen und quergedachten Ansätzen verbinden wir Altbewährtes mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft.

Unsere Welt dreht sich um den Stahlbau und die Metallverarbeitung. Die Qualität unserer Produkte und Leistungen ist dabei eine Selbstverständlichkeit, für die wir als Team einstehen. Wir stehen für unsere Branche und sind mit Herz und Seele ein produzierendes Gewerbe. In der Eigenproduktion liegt der Kern unserer Strategie.

TEAM HENLE

HENLE PRODUKTE

Wir sind Hersteller für Anbaugeräte und Ausrüstungen für Baumaschinen – für jeden Einsatzzweck und für jedes Einsatzgebiet. Unser umfangreiches Sortiment bietet neben den optimalen Anbaulöffeln für Ihre individuellen Anforderungen mechanische und hydraulische Schnellwechsler, Schwenkeinrichtungen und spezielle Anbaugeräte wie Greifer oder Reißzähne. Unsere Standard-Tieflöffel- Linie wird ergänzt durch eine Heavy-Duty- Linie für den Einsatz in härteren Böden

HENLE PRODUKTKONFIGURATOR

Gestalten Sie sich Ihr ideales Anbaugerät mit unserem Produktkonfigurator. Wählen Sie zwischen verschiedenen Anbaugeräten für verschiedene Einsatzzwecke und optionaler Ausstattung, ganz nach Ihren Anforderungen. Setzen Sie sich Ihre Konfiguration auf die Merkliste und kontaktieren Sie uns oder den Händler Ihres Vertrauens.

Bald verfügbar

HENLE
INDIVIDUAL-
LÖSUNGEN

MEHR INFOS

ERDBEWEGUNG

MEHR INFOS

KABELBAU

MEHR INFOS

GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU

MEHR INFOS

ABBRUCH  UND RECYCLING

MEHR INFOS

RODEARBEITEN

MEHR INFOS

SCHNELLWECHSLER

MEHR INFOS

SCHWENK-EINRICHTUNGEN

MEHR INFOS

HENLE ZERTIFIZIERUNGEN

Wir sind zertifziert nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015. Durch die ISO 9001 gewährleisten wir die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte, unserer Prozesse und deren kontinuierliche Verbesserung. Als produktionsintensives Unternehmen ist uns darüber hinaus unsere Verantwortung gegenüber Region und Umwelt bewusst. Deshalb haben wir im Zuge der ISO 14001 ein Umwelt- und Ressourcenmanagement eingeführt. Beide Programme werden regelmäßig durch Auditoren des TÜV Süd überwacht und rezertifiziert

HENLE PARTNER

Wir arbeiten mit namhaften und langjährigen Partnern zusammen. Eine gute und offene Beziehung zu unseren Lieferanten liegt uns am Herzen. Gemeinsam verbessern wir alle Eigenschaften und Komponenten des Endprodukts, das schließlich an unseren Kunden ausgeliefert wird.

HENLE KONTAKT

HENLE Baumaschinentechnik GmbH
Ringstrasse 9, 89192 Rammingen
Tel. +49 (0) 73 45 – 96 77 0
Fax +49 (0) 73 45 – 96 77 17
 info@henle-baumaschinentechnik.de

THE HENLE WORLD

discover now

HENLE BAUMASCHINENTECHNIK

Located in southern Germany, HENLE Baumaschinentechnik GmbH is a medium-sized, family owned company that designs as well as produces attachments for construction machinery. Founded in 1981 by Werner Henle, we have decades of experience with attachments for construction machinery. We combine the tried and tested with the requirements of modern society with new ideas and lateral approaches. We unite tradition and innovation in our company.

Our company´s world revolves around steel construction and metal processing. The quality of our products and services is the matter for which we stand as a team. We stand for our industry and are a manufacturing company with heart and soul. The core of our strategy lies in in-house production.

TEAM HENLE

HENLE VOICES

HENLE PRODUCTS

We are a manufacturer of attachments and equipment for construction machinery – for every purpose and for every area of application. In addition to the optimal attachment buckets for your individual requirements, our extensive range offers mechanical and hydraulic Quick Couplers, swivel devices and special attachments such as Grippers or Ripper Teeth. Our standard Backhoe line is enhanced by a Heavy-Duty line for use in harder soils.

HENLE PRODUCT CONFIGURATOR

Design your ideal attachment with our Product Configurator. Choose between different attachments and optional equipment that fulfill your requirements. Put your configuration on the watch list and contact us or your trusted dealer.

Available soon

HENLE
INDIVIDUAL SOLUTIONS

MORE INFOS

EARTHMOVING

MORE INFOS

CABLE CONSTRUCTION

MORE INFOS

GARDENING AND LANDSCAPING

MORE INFOS

DEMOLITION AND RECYCLING

MORE INFOS

CLEARING WORK

MORE INFOS

QUICK CHANGE SYSTEM

MORE INFOS

SWIVEL DEVICES

MORE INFOS

HENLE CERTIFICATIONS

We are certified according to ISO 9001:2015 and ISO 14001:2015. We guarantee the consistently high quality of our products, our processes and their continuous improvement with ISO 9001. We are also aware of our responsibility towards the region and the environment as a production-intensive company. That is why we have introduced environment and resource management during ISO 14001. Both programs are regularly monitored and recertified by auditors from TÜV Süd.

HENLE PARTNER

We work with well-known and long-standing partners. A good and open relationship with our suppliers is extremely important to us. Together we improve all properties and components of those products that are eventually delivered to our customers.

HENLE CONTACT

HENLE Baumaschinentechnik GmbH
Ringstrasse 9, 89192 Rammingen
Phone. +49 (0) 73 45 – 96 77 0
Telefx +49 (0) 73 45 – 96 77 17
 info@henle-baumaschinentechnik.de